Hackfleisch auf Nudeln kennt man ja eigentlich eher aus Italien. Die japanische Variante Tantanmen lässt das Hack in würziger Weise auf cremig-pikanter Brühe trohnen - und das mit nur einer handvoll Zutaten! Ein superschnelles Gericht, mit dem man auch beim romantischen Dinner glänzen kann.
Zutanten für 4 Personen:
- 2 Packungen UDON Nudeln Hakubaku
- 2 Flaschen Basisbrühe Ramen Huhn
- ca. 400 g Hackfleisch
- Tan Tan Würzsauce
- Bio SPICY Chili Crunch
- Bio Gomasio Gewürzmischung
- Frischer Koriander
- 2 Lauchzwiebeln
ZUBEREITUNG
- Die Brühe erhitzt du in einem großen Topf - nicht kochen! Da hinein rührst du 1-3 EL Tan Tan Sauce mit einem Pürierstab oder Schneebesen, damit das Ganze richtig schön cremig wird (Wichtig!).
- Die Nudeln kochst du einfach nach Packungsanweisung. Danach gießt du sie in ein Sieb und schüttelst es kräftig, bis die Nudeln leicht cremig sind.
- Das Hackfleisch brätst du mit etwas Öl an. Dazu gibst du 1-3 TL Bio Spicy Chili Crunch für die besondere Würze.
- Das Anrichten beginnt mit der Verteilung der Nudeln auf die Schüsseln. Darüber gießt du die cremige Brühe und verteilst das angebratene Hackfleisch.
- Zum Garnieren streust du Bio Gomasio Gewürzmischung, gehackten Koriander und in Ringe geschnittene Lauchzwiebeln dekorativ darüber.
- Als Alternative zum Hackfleisch kannst du auch Tofu, Tempeh oder Gemüse wie Pilze verwenden. Ein Ramen-Ei ist auch nie verkehrt.